Große Freude beim Team des Herzenswunsch-Hospizmobils des BRK-Kreisverbandes Landsberg: Der Theaterverein „Dettenschwanger Quellgeister“ unterstützt das BRK-Wunschmobil mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro.
Die Spendensumme stammt aus einer langjährigen Tradition der Theatergruppe. Bei der Aufführung am Pfingstsonntag werden Kaffee und Kuchen gegen eine freiwillige Spende an die Zuschauer ausgegeben. Die Vereinsmitglieder hatten beschlossen, den diesjährigen Erlös dem Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK Landsberg zugutekommen zu lassen.
Die Scheckübergabe fand im Rahmen eines Vereinsabends in Dettenschwang statt. Dabei stellten Marianne Asam von der Projektleitung sowie die beiden Mitarbeiterinnen Anna und Patricia das Herzenswunsch-Hospizmobil vor. Sie informierten die Vereinsmitglieder über die Arbeit des Projekts, berichteten von aktuellen Anfragen und gaben Einblicke in bereits erfüllte Herzenswünsche.
Das BRK Landsberg bedankt sich herzlich bei den „Dettenschwanger Quellgeistern“ sowie bei allen Besucherinnen und Besuchern der Theateraufführung, deren Spenden dieses Engagement ermöglicht haben. Die Unterstützung trägt dazu bei, schwerstkranken Menschen letzte besondere Wünsche zu erfüllen und ihnen unvergessliche Momente zu schenken.
