FMW-Banner-8.jpg

Fr. 08:00 bis 13:00 Uhr

Max-Frieseneggerstr. 45
86899 Landsberg am Lech

Um helfen zu können, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Das Bayerische Rote Kreuz wirbt im Landkreis Landsberg um Unterstützung für die ehrenamtliche Rotkreuzarbeit.

Ab dem 15.04.2024 sind für mehrere Wochen von uns beauftragte Personen im nördlichen Landkreis Landsberg unterwegs, um über die Tätigkeitsfelder des BRK-Kreisverbands Landsberg zu informieren und für eine Fördermitgliedschaft zu werben. Die Werber tragen Rot-Kreuz-Kleidung und führen einen speziellen BRK-Ausweis mit sich.

Sie nehmen keine Barspenden an. Ziel ist vielmehr eine langjährige Mitgliedschaft zur Förderung unserer Arbeit.

Für das Landsberger Rote Kreuz unterwegs

Namen der Personen auf dem Bild v.l. Andreas Lehner (KGF), Richard Popomaier, Larissa Nägele, Sarah Uchendu (alle Mitarbeiter der Fa. Kober)

Warum Mitglied werden?

Ihr Rotes Kreuz ist dringend auf neue Fördermitglieder angewiesen, denn ohne sie könnten wir unsere zahlreichen und vielfältigen Aufgaben nicht bewältigen.

Regelmäßige Zuwendungen bieten eine verlässliche Grundlage, um Projekte langfristig zu planen und umzusetzen.

Vor allem die Förderbeiträge sind es, die die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer*innen von Wasserwacht, Bereitschaften, Jugendrotkreuz sowie Wohlfahrts- und Sozialarbeit nachhaltig sichern.

Deshalb stärkt jedes fördernde Mitglied die Basis der vielfältigen Rotkreuzarbeit im Landkreis Landsberg, unterstützt den Ausbau der Hilfs- und Unterstützungsleistungen und ermöglicht es uns so, ein umfangreiches Leistungsangebot zu gewährleisten.

Fragen und Antworten zum Haustür Fundraising