DRK - KleiderlädenFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Kleider-Läden

Ansprechpartner

BRK Geschäftsstelle

Bürozeiten:
Mo.-Do.: 08.00 bis 16.00 Uhr
Fr.: 08.00 bis 13.00 Uhr 

Tel: 08191 / 9188-0
Fax: 08191 / 9188-21

Max-Frieseneggerstr. 45
86899 Landsberg am Lech

E-Mail an uns

Gerne nehmen wir während der regulären Öffnungszeiten Ihre Kleiderspenden in unseren Kleiderläden entgegen.

Pro Abgabe nehmen wir im Kleiderladen gerne ca. 20 Kleidungsstücke entgegen. Bitte nur saubere und tragbare Kleidung bringen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir während unserer regulären Öffnungszeiten keine größeren Mengen an Kleidung, z.B. aus Haushaltsauflösungen entgegennehmen können. Beachten Sie hierfür gerne unsere „Großannahmetage“, die wir jeweils in der Tagespresse veröffentlichen.


Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile. Zum Beispiel:
  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.
Schatztruhe Landsberg
  • Katharinenstraße 2 ½
    86899 Landsberg am Lech

    Öffnungszeiten Schatztruhe
    Landsberg am Lech

    Montag bis Donnerstag09:00 bis 12:00 Uhr
    15:00 bis 18:00 Uhr
    Freitag09:00 bis 12:00 Uhr

    Jeden ersten und dritten Samstag im Monat

    10:00 bis 13:00 Uhr
Schatztruhe Dießen am Ammersee
  • Prinz-Ludwig-Straße 12
    86911 Dießen am Ammersee

    Öffnungszeiten Schatztruhe
    Dießen am Ammersee

    Montag09:00 bis 12:00 Uhr
    Dienstag10:00 bis 13:00 Uhr
    15:00 bis 18:00 Uhr
    Mittwoch15:00 bis 18:00 Uhr
    Donnerstag10:00 bis 13:00 Uhr
    15:00 bis 18:00 Uhr
    Freitag15:00 bis 18:00 Uhr
    Samstag10:00 bis 13:00 Uhr
Helfen Sie mit!
Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
Sie können auch anders helfen.
Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
Oder auch bei der Beratung. Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
Ich bin ein freiwilliger Helfer.
Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein. Möchten Sie uns helfen?
Fragen Sie einfach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
DRK - Kleiderkammer in PeineFoto: Jörg F. Müller / DRK
Foto: Jörg F. Müller / DRK