3. Mittagsbetreuung Lengenfeld

Am Wehrbach 24
86932 Lengenfeld

Herzlich Willkommen in der Mittagsbetreuung an der Grundschule Pürgen

„Wie muss das Haus beschaffen sein, das wir für unsere Kinder bauen? Es muss in uns selbst sein. Unser Benehmen, unser Wissen, unser Wunsch ihr Wachsen zu verstehen. Das Haus, in dem unsere Kinder leben und dem sie vertrauen, sind wir!“
(Dr. Maria Montessori)

Liebe Eltern,
Sie versuchen Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren?

Dann ist Ihr Kind bei uns in den richtigen Händen!

Es ist uns ein großes Anliegen, Kindern außerhalb ihrer Familien einen Ort zu bieten, an dem sie in Geborgenheit und einer Atmosphäre des Angenommenseins leben und wachsen können.

Wir wünschen uns, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns wohlfühlen und Vertrauen finden.

Mit Ihrer Unterstützung betreuen, begleiten, stärken und fördern wir die Kinder in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit.

Angebot

Wir bieten eine kurze Mitagsbetreuung Montag bis Freitag von 11:25 – 14:00 Uhr und eine längere Mittagsbetreuung Montag bis Donnerstag 11:25 – 16:00 und Freitag 11:25 – 15:00 Uhr an.

Abhol- und Buchungszeiten sind flexibel. Es stehen insgesamt 60 Plätze zur Verfügung.

Auf Wunsch kann eine Betreuung in den Schulferienzeiten zwischen 7:30 und 14:00 bzw. 16:00 Uhr mitgebucht werden.

An den Schließzeiten des BRK Haus für Kinder findet allerdings keine Ferienbetreuung statt.

In der kurzen Mittagsbetreuung betreuen wir ihr Kind vom Schulende (auch bei vorzeitigen Schulende oder Unterrichtsausfall) bis 14:00 Uhr. Das Mittagessen findet je nach Unterrichtsschluss um 11:25, 12:10 oder um 13:00 Uhr statt.

Danach bewegen wir uns im Freien, oder wenn das Wetter dies nicht zulässt, spielen und basteln wir gemeinsam in unseren 3 Gruppenräumen oder gehen in die Turnhalle.

In der verlängerten Mittagsbetreuung begleiten wir ihr Kind zwischen 14:00 Und 15:00 Uhr beim Erledigen der Hausaufgaben.

Das Mittagessen liefert unser Caterer „Albrechthof“ in Oderding. Von hier erhalten wir gesundheitsförderliche Bio-Mittagsmenüs für Kinder.

die Anmeldung findet parallel zur Schuleinschreibung statt.

Es kann vorkommen, dass alle Mittagsbetreuungsplätze belegt sind. In diesem Fall können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen. Sobald ein Platz für Ihr Kind frei wird, melden wir uns bei Ihnen.

Sollten Sie längere Betreuungszeiten für Ihr Kind benötigen, dann sprechen Sie gerne Herrn Walter im BRK Haus für Kinder oder Susanne Ströbele in der Mittagsbetreuung an.

Wir sind gerne für Sie da!

Schließtage