Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Das BRK
  2. Stellenbörse
  3. Stellenbörse

Willkommen auf der Stellenbörse des BRK Kreisverbandes Landsberg am Lech!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit vor Ort im Landkreis Landsberg am Lech

Die Ausbildungsplätze zum/r Notfallsanitäter/in (m/w/d) zum 01.10.2022 sind bereits vergeben. Die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsstart zum 01.10.2023 endet am 31.12.2022.

Bereichsleitung Soziale Dienste (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist ein großer Wohlfahrtsverband und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der BRK-Kreisverband Landsberg am Lech beschäftigt rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus sind rund 1.200 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Für unsere langjährige Kollegin, die im Frühjahr 2023 in den Ruhestand geht, suchen wir für den Bereich Soziale Arbeit in unserem Kreisverband ab 01.10.2022 eine engagierte

Bereichsleitung Soziale Dienste (m/w/d)

in Vollzeit (38,5 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben:
  • Leitung und Weiterentwicklung der Abteilungen Betreutes Wohnen, Flüchtlings- / Migrationsberatung sowie der beiden Bekleidungsläden in Landsberg am Lech und Dießen
  • Betreuung und Begleitung vielfältiger Aktivitäten in der Seniorenarbeit im Kreisverband
  • Leitung und Durchführung von Projekten, z. Zt. „Gemeinsam gegen Einsamkeit“
  • Akquise, Betreuung und Weiterbildung von Ehrenamtlichen in der Gemeinschaft „Wohlfahrts- und Sozialarbeit“ (WuS) und deren Einsatz in den verschiedenen Bereichen, wie z. B. der Blutspende
  • Verantwortung für die Durchführung der Blutspendetermine
  • Aufbau und Pflege von Netzwerken, aktive Mitarbeit in den Gremien vor Ort sowie bei Presse- und Öffentlichkeitsterminen
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den anderen Bereichsleitern
Ihre Qualifikation und Stärken:
  • Abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen Bereich
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Seniorenarbeit und Arbeit mit Ehrenamtlichen
  • Ein hohes Maß an Empathie, Kreativität sowie einen offenen Umgang mit Menschen
  • Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
  • Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeit insbesondere im Landkreis Landsberg am Lech
  • Führerschein der Klasse B
  • Sichere EDV- und MS-Office-Anwenderkenntnisse
Was wir Ihnen bieten:
  • Eine vielseitige, verantwortungsvolle und gestaltungsfähige Aufgabe
  • Flexible Arbeitszeiten unter dem Gesichtspunkt der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und soziale Leistungen nach BRK-Tarifvertrag
  • Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Igb Gesundheitskarte
  • Ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten Leitungsteam
  • Mitarbeit in der größten Hilfsorganisation der Welt

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular.

Bitte lesen Sie hier unsere Informationen zum Datenschutz

Kontakt

Arbeitgeber: BRK Landsberg am Lech
Ort: Landsberg am Lech
Ansprechpartner: Frau Marianne Asam Telefon-Nr. 08191 9188-12
E-Mail: bewerbung@kvlandsberg.brk.de
Veröffentlicht am: 20.06.2022

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben