Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS
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Willkommen auf der Stellenbörse des BRK Kreisverbandes Landsberg am Lech!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit vor Ort im Landkreis Landsberg am Lech

Die Ausbildungsplätze zum/r Notfallsanitäter/in (m/w/d) zum 01.10.2021 sind bereits vergeben. Die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsstart zum 01.10.2022 endet am 31.12.2021.

Leitung der Kindertageseinrichtung (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 24.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz. Im BRK-Kreisverband Landsberg am Lech setzen sich über 300 hauptamtliche sowie rund 1.200 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Mitmenschen im Landkreis Landsberg ein.

Als BRK-Kreisverband Landsberg betreiben wir seit 1990 im Auftrag der Kommunen Kindertagesstätten im Landkreis Landsberg und haben aktuell Trägerschaften von neun Einrichtungen für Kinder im Alter von einem bis zwölf Jahren mit einer Gesamtkapazität von über 900 Plätzen.

Für unsere neu entstehende BRK-Kindertagesstätte in Weil suchen wir ab 01. Juli 2021 eine

Leitung der Kindertageseinrichtung mit Schwerpunkt Kinderkrippe (m/w/d)

in Vollzeit (38,5 Wo.-Std.) oder Teilzeit

Ihr Aufgabenbereich:
  • Leitung des Teams und der Einrichtung mit vorerst 3 Kinderkrippengruppen – später kommen 2 weitere Gruppen (Kindergarten oder Krippe) dazu
  • Enge Zusammenarbeit mit der Kreisgeschäftsführung und der pädagogischen Fachberatung
  • Planung und Durchführung der Erziehungs- und Bildungsarbeit
  • Aktive Team- und Elternarbeit
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Kindertageseinrichtung
  • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und bei Verwaltungsaufgaben sowie beim Aufbau weiterer Gruppen
Ihre Qualifikation und Ihre Stärken:
  • Pädagogisch fundierte Ausbildung, z.B. als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) idealerweise mit Zusatzqualifikation zur Einrichtungsleitung oder Studium in Erziehungswissenschaften/Sozialer Arbeit
  •  

  • Sehr gutes Fachwissen wünschenswert, mehrjährige Berufserfahrung als Einrichtungsleitung im Bereich Kindertageseinrichtung
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  • Gute Kenntnisse in der EDV, vorzugsweise mit adebisKITA
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  • Souveränität und Kompetenz im Leiten und Weiterentwickeln eines Teams sowie in der Zusammenarbeit mit Eltern, der Gemeinde und dem Träger
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  • In hektischen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und verstehen es, Konflikte einvernehmlich zu lösen
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  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
Wir bieten Ihnen:
  • Leistungsgerechte Vergütung und soziale Leistungen nach dem BRK-Tarifvertrag
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  • Jahressonderzahlungen und weitere Benefits wie betriebliches Gesundheitsmanagement
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  • Arbeitgeberfinanzierte Zusatzaltersversorgung
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  • Jährlicher Fachtag und regelmäßiger Austausch unserer neun Kindertagesstätten
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  • Fortbildung, Supervision und Teamberatung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen direkt über das Online-Bewerbungsformular oder per Post an:

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Landsberg
Max-Friesenegger-Str. 45
86899 Landsberg am Lech

Bitte lesen Sie hier unsere Informationen zum Datenschutz

Kontakt

Arbeitgeber: BRK Landsberg
Ort: Weil
Ansprechpartner: Frau Maier Fachberatung für Kindertagesstätten Telefon-Nr. 08191 9188-28
E-Mail: bewerbung@brk-landsberg.de
Veröffentlicht am: 12.05.2021

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