Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Das BRK
  2. Stellenbörse
  3. Stellenbörse

Willkommen auf der Stellenbörse des BRK Kreisverbandes Landsberg am Lech!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit vor Ort im Landkreis Landsberg am Lech

Die Ausbildungsplätze zum/r Notfallsanitäter/in (m/w/d) zum 01.10.2021 sind bereits vergeben. Die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsstart zum 01.10.2022 endet am 31.12.2021.

Leitung der Kindertageseinrichtung (m/w/d) in Landsberg

Stellenbeschreibung

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 24.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz. Im BRK-Kreisverband Landsberg am Lech setzen sich über 300 hauptamtliche sowie rund 1.200 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Mitmenschen im Landkreis Landsberg ein.

Als BRK-Kreisverband Landsberg betreiben wir seit 1990 im Auftrag der Kommunen Kindertagesstätten im Landkreis Landsberg und haben aktuell Trägerschaften von neun Einrichtungen für Kinder im Alter von einem bis zwölf Jahren mit einer Gesamtkapazität von über 800 Plätzen.

Für unsere BRK-Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Landsberg am Lech suchen wir ab 01. Mai 2021 eine

Leitung der Kindertageseinrichtung (m/w/d)

in Vollzeit (38,5 Wo.-Std.) oder Teilzeit

Ihr Aufgabenbereich:
  • Planung und Durchführung der Erziehungs- und Bildungsarbeit
  • Aktive Teamarbeit
  • Partnerschaftliche Elternarbeit
Wir erwarten von Ihnen:
  • Leitung des Teams und der Einrichtung mit 2 Kindergarten-Gruppen
  •  

  • Enge Zusammenarbeit mit der Kreisgeschäftsführung und der pädagogischen Fachberatung
  •  

  • Planung und Durchführung der Erziehungs- und Bildungsarbeit
  •  

  • Aktive Team- und Elternarbeit
  •  

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Kindertageseinrichtung
  •  

  • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und bei Verwaltungsaufgaben sowie beim Aufbau weiterer Gruppen
Ihre Qualifikation und Ihre Stärken:
  • Pädagogisch fundierte Ausbildung, z.B. als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) idealerweise mit Zusatzqualifikation zur Einrichtungsleitung oder Studium in Erziehungswissenschaften/Sozialer Arbeit
  •  

  • Sehr gutes Fachwissen wünschenswert, mehrjährige Berufserfahrung als Einrichtungsleitung im Bereich Kindertageseinrichtung
  •  

  • Gute Kenntnisse in der EDV, vorzugsweise mit adebisKITA
  •  

  • Souveränität und Kompetenz im Leiten und Weiterentwickeln eines Teams sowie in der Zusammenarbeit mit Eltern, der Gemeinde und dem Träger
  •  

  • In hektischen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und verstehen es, Konflikte einvernehmlich zu lösen
  •  

  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
Wir bieten Ihnen:
  • Leistungsgerechte Vergütung und soziale Leistungen nach dem BRK-Tarifvertrag
  •  

  • Jahressonderzahlungen und weitere Benefits wie betriebliches Gesundheitsmanagement
  •  

  • Arbeitgeberfinanzierte Zusatzaltersversorgung
  •  

  • Jährlicher Fachtag und regelmäßiger Austausch unserer neun Kindertagesstätten
  •  

  • Fortbildung, Supervision und Teamberatung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen direkt über das Online-Bewerbungsformular oder per Post an:

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Landsberg
Max-Friesenegger-Str. 45
86899 Landsberg am Lech

Bitte lesen Sie hier unsere Informationen zum Datenschutz

Kontakt

Arbeitgeber: BRK-KiTa Regenbogen, Landsberg
Ort: Landsberg
Ansprechpartner: Frau Maier Fachberatung für Kindertagesstätten Telefon-Nr. 08191 9188-28
E-Mail: bewerbung@brk-landsberg.de
Veröffentlicht am: 24.03.2021

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben