Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Das BRK
  2. Stellenbörse
  3. Stellenbörse

Willkommen auf der Stellenbörse des BRK Kreisverbandes Landsberg am Lech!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit vor Ort im Landkreis Landsberg am Lech

Die Bewerbungsfrist für die Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) ab 01.10.2020 endet am 31.12.2019.

Projekt- und Qualitätsmanager (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern mit ca. 24.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ca.180.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Davon setzen sich derzeit im BRK-Kreisverband Landsberg ca. 250 hauptamtliche, sowie 1200 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Mitmenschen im Landkreis Landsberg ein.

Der Kreisverband Landsberg am Lech sucht zum 01.02.2020

Projekt- und Qualitätsmanager (m/w/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten im Auftrag der Geschäftsleitung
  • Erstellung und Präsentation von Analysen, Reports und Entscheidungsvorlagen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Projekten und im operativen Tagesgeschäft sowie Erledigung von Verwaltungsaufgaben
  • Prozessüberwachung und -steuerung, Erarbeitung von Workflows
  • Pflege und Weiterentwicklung des internen QM-Systems
  • Planung und Durchführung von internen und externen Audits mit anschließender Maßnahmeneinleitung
Was wir von Ihnen erwarten
  • Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Pflege-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften ODER abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Projekt- und/oder Qualitätsmanagement
  • Idealerweise Erfahrung in der Personalführung
  • Identifikation mit den Grundsätzen und Aufgaben des Roten Kreuzes
  • Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten und Loyalität
  • Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe, Ideen und strategisches Denken
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Neuen Medien
Was wir Ihnen bieten:
  • Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen nach dem BRK-Tarifvertrag ein-schließlich betriebliche arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente und Jahressonderzahlungen
  • Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Moderne, professionelle Arbeitsausrüstung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungspotenzial
  • Mitarbeit in einem offenen, engagierten Team
  • Eine bei der Geschäftsleitung angesiedelte Stabsstelle mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten und vielfältigen, interessanten Tätigkeiten

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin über das Bewerbungsformular oder an

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Landsberg
Max-Friesenegger-Str. 45
86899 Landsberg am Lech

Bitte lesen Sie hier unsere Informationen zum Datenschutz

Kontakt

Arbeitgeber: Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Landsberg, Max-Friesenegger-Straße 45, 86899 Landsberg am Lech
Ort: Landsberg am Lech
Ansprechpartner: Frau Rother Tel.-Nr. 08191 9188-55
E-Mail: bewerbung@kvlandsberg.brk.de
Veröffentlicht am: 25.10.2019

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben