Kleiderlaeden Foto: A. Zelck / DRKS
KleiderlädenKleider-Läden

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Läden

Kleider-Läden

Ansprechpartner

Frau
Marianne Asam

Tel: 08191-9188-12 
asam(at)brk-landsberg.de

Max-Frieseneggerstr. 45
86899 Landsberg am Lech

Aktuell keine Kleiderannahme in den Kleiderläden möglich

Unsere Kleiderläden in Landsberg, Kaufering und Dießen können aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen keine Kleider annehmen. Hierfür bitten wir die o.g. Entsorgungsmöglichkeit zu nutzen.


Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.

Zum Beispiel:

  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.
  • Schatztruhe Landsberg am Lech

    Katharinenstraße 2 ½
    86899 Landsberg am Lech

    Öffnungszeiten Schatztruhe
    Landsberg am Lech

    Montag:         09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
                           15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Dienstag:       09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
                           15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Mittwoch:      09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
                          15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Donnerstag:  09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

    Freitag:          09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

    Jeden ersten und dritten Samstag im Monat von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

     

     

  • Schatztruhe Dießen am Ammersee

    Prinz-Ludwig-Straße 12
    86911 Dießen am Ammersee

    Öffnungszeiten Schatztruhe
    Dießen am Ammersee

    Montag:         09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

    Dienstag:      10:00 bis 13:00 Uhr
                          15:00 bis 18:00 Uhr

     

    Mittwoch:      15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Donnerstag:   09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

    Freitag:          15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Jeden zweiten und vierten Samstag im Monat von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

     

     

  • Schatztruhe Kaufering

    Kolpingstraße 36
    86916 Kaufering

    Öffnungszeiten Schatztruhe
    Kaufering

    Montag:         09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

    Dienstag:       09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

    Mittwoch:      09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

    Donnerstag:   09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
                           15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Freitag:          15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

     

     

     

  • Helfen Sie mit!

    Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
    Sie können auch anders helfen.
    Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
    Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
    Oder auch bei der Beratung.

    Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
    Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
    Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
    Ich bin ein freiwilliger Helfer.
    Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein.

    Möchten Sie uns helfen?
    Fragen Sie einfach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Deutsches Rotes Kreuz DRK, Einsatzbereiche / Aktivitaeten / Leistungen / Aufgaben, Sozialarbeit, Kleiderkammern, Kleidung, Second Hand, Gebrauchtkleidung, gebrauchte, Immigranten, Afghanen, Kleider-Shop, Kleidershop, Shop
Foto: Jörg F. Müller / DRK