Rückholung zweier Fördermitglieder des BRK Landsberg

Im Januar konnten zwei erkrankte Personen dank ihrer Fördermitgliedschaft beim Roten Kreuz Landsberg am Lech aus dem Ausland in die Heimat zurückgeholt werden.
Auf seiner Spanienreise musste sich ein 68-jähriges Fördermitglied vor Ort im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Dort fiel die Entscheidung, dass eine weitere Behandlung in Deutschland notwendig ist und daher schnell ein Rücktransport erfolgen muss. Aus zeitkritischen Gründen wurde der Herr mit einem Ambulanzjet, begleitet von einem Arzt und einem medizinischen Team, nach München geflogen. Vom Rollfeld aus brachte der Rettungsdienst ihn sicher ins Klinikum Landsberg am Lech.
Ein weiteres Fördermitglied wurde während ihrer Busreise durch Kroatien in einem Krankenhaus vor Ort stationär behandelt. Da eine Anschlussheilbehandlung auf Grund der Schwere der Erkrankung notwendig war, wurde die 84-jährige mit einem Rettungswagen mit Arzt an Bord wohlbehalten ins Klinikum nach Landsberg am Lech verlegt. In beiden Fällen betragen die Kosten der Rückholung mehrere tausend Euro, die das BRK für ihre Mitglieder übernimmt.
Anhand solcher Beispiele wird ersichtlich, dass Sie durch eine Fördermitgliedschaft beim BRK-Kreisverband Landsberg am Lech genau für solch einen Fall abgesichert sind. Die Fördermitgliedschaft beinhaltet unter anderem eine garantierte weltweite Rückholung aus dem Ausland, wenn es medizinisch sinnvoll ist.
Für mehr Informationen zur Fördermitgliedschaft kontaktieren Sie uns gerne unter 08191 9188-27 oder per Mail an mitglied@brk-landsberg.de Zudem unterstützen Sie durch die Fördermitgliedschaft beim BRK-Kreisverband Landsberg am Lech nicht nur unsere Rotkreuzarbeit vor Ort, sondern auch das Rote Kreuz bei weltweiten Hilfsprojekten wie aktuell beim Erdbeben in der Türkei und Syrien.