Die Tagespflege des DRK. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Tagespflege ab  Anfang 2022Tages-Pflege

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Tages-Pflege

Tages-Pflege

Ansprechpartner

Herr Policzka
Tel: 08191-9188-68
tagespflege(at)brk-landberg.de

Tagespflege in Landsberg öffnet 2022

Auch wenn pflegebedürftige Menschen in ihren Familien und noch zu Hause leben, brauchen beide Seiten oft Unterstützung. Sei es, weil die pflegenden Angehörigen berufstätig sind, noch für Kinder sorgen oder anderweitig zeitliche Entlastung benötigen. Dabei brauchen besonders Demenzerkrankte, die körperlich noch mobil sind, oft intensive Betreuung.

In diesem Fall ist eine Tagespflege eine wertvolle Entlastung für Ihre Familien.

Daher eröffnet im BRK Sozialzentrum Landsberg ab 01.01.2022 eine neue Tagespflege mit insgesamt 22 Plätzen.

Hier übernehmen speziell ausgebildete Pflegekräfte die Pflege, Betreuung und Aktivierung der Tagesgäste. Wir freuen uns Plätze für Tagesgäste anbieten zu können.

Die Plätze sind allerdings begehrt und wir bitten um rechtzeitige Aufnahme in die Warteliste!

Ihr direkter Ansprechpartner für alle Anfragen zur Tagespflege ist Herr Policzka (Projektmanagement)
Tel: 08191-9188-68
tagespflege(at)brk-landberg.de

Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da.
Hier treffen Sie andere Menschen.
Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen.
Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht.

Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich?
Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig?
Dann ist die Tages-Pflege genau richtig.
Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz.
Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte.

In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv.
Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung.
Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf.
Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.

Was kostet die Tagespflege?

Wie viel kostet die Tages-Pflege?

Dabei kommt es auf Ihre Pflege-Stufe an.
Die Pflege-Kassen legen die Pflege-Stufe für Sie fest.
Jede Pflege-Tages-Stätte hat andere Preise und Angebote.
Ein Fahr-Dienst kann Sie morgens zu Hause abholen und abends wieder zurück bringen.

Ein lachender Senior mit einer DRK Mitarbeiterin.
Foto: A. Zelck/DRK e.V.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem zuständigen Kreisverband in Verbindung. Dort wird man Sie kompetent beraten und sicher auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren können.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.